Samos Reiseangebote
Samos All Inclusive
Flüge nach Samos
Mietwagen Samos

Als Alternative zur Insel Samos

Griechische Inseln
Angaben zu den Reiseangeboten
Unser Reisepartner
Online Anfrage

 

Inselreich Dänemark
inselreich daenemark inselpass bild 07
Der Inselpass

Samos Griechenland - die Insel des Pythagoras
Reise + Hotel + Flug Angebote + Reiseinformationen

samos_bild 05 samos_bild 01 samos_bild 04 samos_bild 03

 

 

samos platanos bild 01

Folgt man der schmalen Nebenstrasse ab Karlovassi Richtung Südküste passiert man wieder sehr schöne Dörfer im Zentrum von Samos und hoch über der umgebenden Landschaft bis man den Flecken Platanos erreicht  Hier auf über 500 Metern Höhe und dicht von Weinbergen umgeben befindet sich dieser am höchsten gelegenste Ort der Insel Samos.

samos platanos bild 02

Der Anbau der weißen Muskattraube erfolgt in dieser Region bis zu dieser Höhenlage. Daraus lassen sich sowohl Süßweine als auch trockene Weißweine herstellen so daß man dadurch wesentlich flexibler auf die Wünsche der Verbraucher reagieren kann. Wer möchte, findet in Platanos auch Übernachtungsmöglichkeiten und kann so dem Genuß des Weines ohne Probleme zusprechen.

samos platanos bild 03

Daneben gibt es natürlich noch viele weitere Dörfer in die der Tourismus noch weniger Einzug gehalten hat. Kondeika, Kastanea, leka, und weitere Namen sind hübsche Dörfer mit kleinen Tavernen aber auch echtem griechischen Inselleben ohne zu großem Verschönerungswahn. Wer allerdings Perfektion erwartet sollte lieber an der Küste bleiben denn hier oben hat man eben auch noch etwas Zeit für Musse und Genuss. Ob der gute Ouzo oder ein Liter köstlicher Wein, hier lässt es sich noch leben und zurücklehnen..

samos platanos bild 04
samos platanos bild 05



 


 

 


Airport-Discount